Telefontraining

Die Kunst, professionell zu telefonieren.

Durch professionelles Telefonieren wird die Kundenbeziehung aktiv gestaltet - vom ersten Kontakt bis zur langfristigen Partnerschaft.
Freundlichkeit, Serviceorientierung und Kundenorientierung am Telefon sind die Schüsselqualifikationen für professionelles Telefonieren.
Das praxisorientierte Seminar bietet die Möglichkeit, die Methoden und Techniken für das kundenorientierte und serviceorientierte Telefongespräch zu erlernen und zu optimieren.

Inhalt:

  • Das Telefongespräch
    • Eröffnung des Telefongesprächs
    • Richtiges Melden
    • Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
    • Effizientes Telefonieren
    • Vereinbarungen treffen
    • Gesprächsabschluss
  • Die persönliche Telefonwirkung
    • Körperhaltung
    • Sprechtechnik
    • Stimmausdruck
    • Lächeln ist hörbar
  • Kundenorientiertes Telefonieren
    • Kundenbedürfnisse erkennen und bedarfsgerecht reagieren
    • Umgang mit verschiedenen Gesprächstypen
    • Beschwerdemanagement